Über uns

Die NCB, Neo-Cross-Bruno-System GmbH wurde im Dezember 2014 mit dem Ziel gegründet, die bis dahin „schlafenden“ Assets einer seit 2007 bestehenden Projektgesellschaft in Kroatien zu entwickeln. Die Gesellschafter kommen alle aus der privaten, gehobenen Vermögensverwaltung mit starker Ausrichtung auf reale Werte. 

Sie verfügen alle über jeweils 30 Jahre Geschäftserfahrung und erleben mit der Gestaltung dieses einzigartigen Grundstücks einen lebenslangen Traum vom Leben und Arbeiten direkt am Meer in unberührter Natur.

In Kroatien selbst arbeiten wir mit mehreren operativen Gesellschaften, die alle zu 100 % von der deutschen Mutterfirma gehalten werden.

MAI Zadar d.o.o. 
MAI Dalmacija d.o.o. 
MAI Management d.o.o. (in Gründung)
MAI Family & Friends d.o.o. (in Gründung)

Im Juni 2018 haben wir das Grundstück entdeckt. Es folge ein 3 monatiger Aufenthalt auf Pag um die Insel (mit Brücke zum Land), die Umgebung, das Grundstück, die Wirtschaftlichkeit zu ergründen. 

Die Kaufentscheidung ist emotional bereits am 1. Tage gefallen. Ausschlaggebend war die großartige Bucht mit Sandstrand und Sandboden im Meer, welcher bis zu 70 Meter in nur geringer Wassertiefe in das Meer hineinreicht.



Aktueller Projektstand 

Das Grundstück wurde im Oktober 2018 gekauft. Im Dezember 2018 haben wir begonnen eine 1,3 km lange Privatstraße von der Hauptstraße ausgehend, bis zum Meer zu bauen. 

Aufgrund schwierigen Terrains und einem Gefälle von 100 Meter mussten die Bagger und Raupen Schwerstarbeit verrichten.

Im März 2019 wurden die Strände bearbeitet, diese sind jetzt im August 2019 zu gut 90 % fertiggestellt.

Im April 2019 wurde mit dem Bau des ersten Holz Bungalow mit massiver Strohdämmung begonnen.

Im Mai 2019 wurden 2,5 hohe Pinien entlang der Strandlinie verpflanzt.

Mitte Juni 2019 wurden das Musterhaus fertiggestellt, die Solar Module sind installiert. Es wurde Licht.

Im August 2019 werden die Außenanlagen des Musterhauses fertiggestellt.

Nach derzeitiger Planung kommen in 2019 max. 24 Grundstücke zum Verkauf. Große Anteile des Resorts werden von den Investoren langfristig in der eigenen Vermögensverwaltung gehalten.

Die Beach Bar wird im Sommer 2020 in Betrieb gehen. Die Anlage der Freizeitflächen und der weitere Ausbau des Resorts findet im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 statt.

Nach erwarteter, und erfolgter Raumänderung der Insel Pag, welche auch unser Grundstück betrifft, kann der obere Teil des Grundstücks mit großzügigen Steinhäusern bebaut werden.



Michael Scherer

Geschäftsführer NCB und Geschäftsführer MAI Dalmacija 
Dipl.-Kaufmann, Beteiligungen und aktives Management von Unternehmen verschiedenster Branchen, Direktor Swiss Life Anlagemanagement



Thomas Geissler

Geschäftsführer MAI Dalmacija  
30 Jahre Erfahrung in Kroatien mit zahlreichen Projektentwicklungen



Kontakt:

info@olio-olivo.de

 

+49 170 4438479 Thomas

+49 172 5101611 Michael

Montag – Sonntag 08.00 h – 20.00 h